Institut für Metaphysik

Sie sind hier: Login

Login

Administrationsbereich.

Bitte Passwort eingeben.

!!! JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein !!!
User (optional):

Password:


Ich weiß, wir

Sind in eine göttliche Ordnung mit einem höheren Sinn eingebunden
Haben die spirituelle Kraft
unsere eigene Realität zu schaffen
Tragen damit eine kosmische Verantwortung
Sollten deshalb in Harmonie mit der Schöpfung leben.

Mein Name ist Helmut Joe Krenn und lebe im schönen niederbayerischen Hügelland. Ich bin von Beruf Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH), im Ruhestand, verbringe viel Zeit in der Natur, und sinniere - seit meiner Kindheit - leidenschaftlich gerne über Gott und die Welt, über die letzten Fragen der Menschheit. Insofern bin ich Metaphysiker. In Erinnerung ist mir eine selbst erstellte Aufzeichnung aus meiner Realschulzeit mit drei über ein Blatt gezogenen 'xxxxx-Zeilen', welche die quälenden Fragen meiner damaligen Weltanschauung kennzeichneten: Warum und wie ist die Welt, das Universum entstanden? Wie wurde aus toter Materie plötzlich Leben? Und: Wie hat sich aus dem Affen der Mensch mit seinem Bewusstsein entwickelt?

Ich versuche nun nach über 40-jähriger Forschungsarbeit eine mögliche Antwort zu geben auf die nach heutiger Sicht zentralen Fragen unseres Seins: Wer sind wir? Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Und: Was sollen wir tun? Diese Welt ist unvollkommen, wir sind unvollkommen, und damit naturgemäß auch jedes Weltbild. D. h., der Turm der Erkenntnis ist nach oben offen. Letztlich ist der Zweifel die treibende Kraft hinter jeglichem Fortschritt. Ich hoffe, die Leser für meine theistische Weltanschauung zu inspirieren, die das Fundament für eine notwendige Bewusstseinserweiterung sein kann.

Der Name Weltherz steht für das lebensspendende Zentrum des, von mir behaupteten, aus zahllosen Universen bestehenden Weltenmensch, für die geistige Sonne, für das Herz der Schöpfung - und für die Vision einer zukünftigen planetaren Gemeinschaft.

nach oben